Norditalien

Ciao a tutti

 

Mittlerweile sind wir im hügeligen Chianti (Toskana) angekommen und sind quietschfidel.

 

Die letzte Woche haben wir das wunderschöne Norditalien durchradelt: Begonnen haben wir entlang der „Etsch-Rad-Autobahn“ (sehr empfehlenswert!) und sind durch endlose Apfelplantagen gefahren.

In Italien ist natürlich das Essen immer wieder fantastisch und wir probieren uns durch alle regionalen Spezialitäten.

Das Südtirol hat wunderschöne Städte, wobei uns Bozen speziell gefallen hat, was wohl auch daran lag, dass wir am „Radtag“ da waren. Autofreie Tage in Städten sollte es definitiv öfters geben!!!

 

Schon bald haben wir das Südtirol verlassen, die Berge wurden immer flacher, die Weintrauben ersetzten die Äpfel, aber der Himmel war immer noch blau und wir kamen gut voran. Nach einem kleinen Abstecher am touristischen, aber sehr schönen Gardasee, sind wir über Mantova nach Modena, wo uns unser erster Warmshower-Host schon erwartete (Warmshower ist eine unentgeltliche Plattform von und für Radler). Mit Luca und Martha haben wir einen sehr feinen und feuchtfröhlichen Abend in Modena verbracht. Nach einem Erholungstag haben wir den direkten Weg über den „Grande Appennino“ nach Florenz genommen. Was sehr schön, aber auch tough war!

 

Wir sind erstaunt, wie gut wir vorwärts kommen, wie schnell sich unsere Körper (dank viel Schlaf, feinem Essen und gutem Wein) erholen, wie lang und intensiv die Tage sind und fahren weiter der Sonne entgegen gen Süden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Johanna (Sonntag, 30 September 2018 21:52)

    Cara Hannah, caro Luca,
    ihr kommt ja richtig gut voran, toll! Ich freue mich über eure Berichte und die schönen Fotos.
    Schön, kann ich an meinem Compi ein wenig mit euch mit-reisen...
    Euch weiterhin viel Saft in den Wädlis, Wein auf der Zunge und Salami im Magen.
    Un bacione Johanna


  • #2

    Barbara und Philipp (Dienstag, 16 Oktober 2018 21:32)

    Saluti Hannah und Luca

    Es freut uns sehr, dass wir auch an eurer Reise "teilnehmen" dürfen. Es sieht federleicht aus, wie ihr durch Italien radelt. Ihr habt ja mega Kondition, Hut ab ... Die Fotos sind sehr eindrücklich. Was habt ihr für eine Kamera dabei? Auch wir wünschen euch weiterhin viel Saft in den Wädlis, Wein auf der Zunge und Salami im Magen ....
    Herzliche Grüsse aus der Baarermatte (bis jetzt immer noch sehr warm und fast ohne Nebel)
    Barbara und Philipp

  • #3

    Johanna Thommen (Dienstag, 23 Oktober 2018 20:15)

    Cari ciclisti
    Ich habe auf euren wunderschönen Fotos die Monti Sibelini und die mystische Hochebene bei Castellucio entdeckt. Es freut mich, dass ihr dort wart, auch wenn es nach dem Erdbeben sicher nicht das gleiche ist wie früher, als ich einmal mit Erwin dort wandern war.
    Bald verlässt ihr das gastfreundliche Italien und landet auf einem total anderen Kontinent! Ich wünsche euch schöne letzte Tage in Italien (falls ihr bei Otranto vorbeikommt, soll es dort eine stillgelegte Bauxitmine mit schönen. farbigen Seen geben) und dann eine gut Landung auf dem schwarzen Kontinent!!!
    Ich bin gespannt was ihr weiterhin erlebt und freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
    Herzlichst Johanna

  • #4

    Johanna (Mittwoch, 05 Dezember 2018 02:48)

    auf meinem Nachtdienst reise ich mit euch durch all diese wunderschönen Landschaften. Ich warte immer schon total ungeduldig auf eure Beiträge und Fotos und... ups... ist wieder einer da, toll. Dieses Afrika sieht so leer und unberührt aus und irgendwie noch nicht so wirklich schwarz. Dafür hast du Hannah schon wirklich richtige Radler-Wädli!
    Danke, dass ihr mich an eurer Reise teilhaben lässt! Falls ihr plötzlich doch noch in Ruanda landen solltet, habe ich da noch eine gute Adresse...
    Ganz liebe Grüsse und weiterhin alles Gute. Mit den besten Gedanken,
    Johanna