Iran Teil 4

Hallo nochmals


Eigentlich war der Iran aus Blog-Perspektive bereits abgeschlossen. Wir hatten nur noch rund 170 Kilometer von Tabriz bis zur armenischen Grenze vor uns. Aber in diesen zwei Tagen haben wir eine derart schöne Etappe gemacht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Daher eine kurze, bildbetonte Ergänzung :).


Als wir aus der Stadt fuhren, erhielten wir eine super Aussicht über die Grossstadt Tabriz. Bald darauf haben wir mitten in der Pampa Andreas, ein Tourenradler aus der Schweiz, der von Teheran nach Hause fährt, getroffen. Nach mehreren Wochen, in denen wir keinen anderen Touristen begegnet sind, eine unwahrscheinliche aber freudige Bekanntschaft. Gemeinsam ging es durch farbige Berge und karge Ebenen, über grüne Hügel und andere Hindernisse gegen Armenien zu. Dank Andreas gibt es zur Abwechslung auch mal Bilder von uns auf den Rädern.


Es waren unvergessliche sieben Wochen im Iran und wir werden bestimmt eines Tages zu diesem vielseitigen Land mit seinen unendlich gastfreundlichen Bewohnern zurückkehren! Cheli Mamnoun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0